Internet: https://www.fesa-gmbh.de/de/realisiert/biomasse.php


Am Reichenbach 12
79249 Merzhausen

Tel. 0761 / 400 1530
Fax. 0761 / 400 1521
zum Kontaktformular
Internet: https://www.fesa-gmbh.de/

realisierte Beteiligungsanlagen - Biomasse

EC Bioenergie GmbH

Das Hochwasser im Allgäu und in der Schweiz sowie die diesjährige Hurrikansaison haben leider wieder anschaulich gezeigt, wie wichtig ein Umdenken weg von den fossilen Energieträgern, hin zu den Erneuerbaren ist. Im Schwarzwald wurde mit dem Holzpelletwerk in Buchenbach lokal ein Anfang getan. Die für die Konzeption der Anlage zuständige EC Bioenergie GmbH aus Heidelberg hat allerdings noch viele weitere Projekte im Bereich Holzenergie in Planung, die in den nächsten Jahren realisiert werden sollen.
Daher wurde eine stille Beteiligung an der EC Bioenergie GmbH aufgelegt, durch die Sie am Erfolg der Holzenergie in Form von Holzheizkraftwerken sowie Holzbrikett- und Holzpelletproduktionen teilhaben können, die im Schwarzwald, in Baden-Württemberg und im ganzen Bundesgebiet realisiert werden sollen.

Die ersten Holzheizkraftwerke und Holzbrikett- und Holzpelletproduktionen sind in Bonndorf im Hochschwarzwald und in Oberhonnefeld im Odenwald geplant. Darüber hinaus wurde eine Beteiligung in Höhe von 33 % an der Energiecontracting Heidelberg AG übernommen.
Für die Zukunft sind weitere ähnliche Projekte geplant.

Kurzbeschreibung des Projekts

AnlageartStille Beteiligung an einer GmbH
Standort
Heidelberg
GeschäftsführungDr. Ulrich Kaier
InitiatorEC Bioenergie GmbH
Eigentümer54 Beteiligte aus Südbaden und ganz Deutschland


Wirtschaftliches Ergebnis

Fondsvolumen600.000 Euro
Investitionssumme1.000.000 Euro
Prognostizierte AusschüttungenÜber die Laufzeit von sechs Jahren ist eine jährliche Verzinsung des Kapitals von durchschnittlich 10 % prognostiziert - wenn der Geschäftserfolg wie geplant eintritt.
Prognostizierte Zinsenbis zu 10% pro Jahr
Mindestbeteiligung5.000 € plus Agio


Einer der Besten Fonds, weil

... Holzenergie boomt

... der Geschäftsführer Herr Dr. Kaier seit Jahren in der Szene geschätzt wird und seine ganze Erfahrung einbringen kann.

... die ersten Projekte schon bald realisiert werden können.


Druckversion | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz