Internet: https://www.fesa-gmbh.de/de/realisiert/wasser.php


Am Reichenbach 12
79249 Merzhausen

Tel. 0761 / 400 1530
Fax. 0761 / 400 1521
zum Kontaktformular
Internet: https://www.fesa-gmbh.de/

Wasser
realisierte Beteiligungen

realisierte Beteiligungsanlagen - Wasser

Aufgrund der restriktiven Genehmigungspraxis ist es in Baden-Württemberg bisher nahezu unmöglich neue Kleinwasserkraftanlagen zu bauen. Dies ist umso ärgerlicher, wenn man bedenkt, dass Baden-Württemberg mit größter Wahrscheinlichkeit die sowieso schon sehr niedrig gesetzten Ziele im Bereich Klimaschutz verfehlen wird. Gerade im Feld der kleinen Wasserkraft schlummert jedoch noch ein gigantisches Potenzial, dass bei relativ geringen Stromerzeugungskosten leicht nutzbar gemacht werden könnte – bei gleichzeitiger Berücksichtigung der Belange des Naturschutzes.

Auch aufgrund dessen konnte durch den fesa e.V. erst ein Projekt im Freiburger Gewerbekanal erfolgreich begleitet werden. Weitere Projekte sind von der Ökostrom Gruppe geplant, wann mit deren Umsetzung gerechnet werden kann, ist allerdings noch ungewiss. Wir werden Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten…


Druckversion | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz